Text: GaultMillau Schweiz
Kult-Spots. Wenn Nespresso, die Kaffee-Weltmarke aus der Schweiz, ein neues Produkt lanciert, darf man sich als Konsument auch auf grosses Kino freuen. Das ist durchaus wörtlich gemeint: Im Werbespot, der die Einführung der Home Compostable Kollektion mit Kapseln bekannt machen soll, spielt Hollywood-Star George Clooney die Hauptrolle. Der Spruch «Nespresso, what else?» hat bereits Kultstatus und auch die TV- und Kino-Spots, bei denen ein charmanter Kampf um die letzte Kapsel ausbricht, sind längst ein popkulturelles Phänomen.
Nachhaltigkeit ohne Abstriche. Im neuen Werbespot spielen neben Clooney der französische Schauspieler und Oscar-Preisträger Jean Dujardin sowie die französische Schauspielerin und Komikerin Camille Cottin mit. Cottin erleichtert die Männer um eine Tüte der brandneuen, zu Hause kompostierbaren Nespresso-Kapseln, um die beiden dann bei einer guten Tasse Kaffee mit feiner Ironie zu parodieren. «Die Einführung der Home Compostable Kollektion ermöglicht es uns, in unserem Engagement noch einen Schritt weiterzugehen. Es war uns wichtig, diesen Anlass mit bekannten Partnern der Marke wie George Clooney, Jean Dujardin und Camille Cottin zu feiern. Die heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis bieten Kaffeeliebhaberinnen und -liebhabern eine neue nachhaltige Wahl – ohne Abstriche bei der Kaffeequalität, die sie von einer Tasse Nespresso Kaffee erwarten», sagt Melanie Brinbaum, Chief Brand Officer von Nespresso, über die spektakuläre Lancierung des neuen Produktes.