Chef Urs Gschwend ist in Form! Der GaultMillau ist begeistert. O-Ton im Guide: «Nach einem etwas verhaltenen Start 2023 ist Küchenchef Urs Gschwend in Grindelwald definitiv angekommen.» Der Tester rühmt vor allem den Hauptgang: «Er zeugt von hervorragendem Handwerk. «Nose to tail» vom Kalb mit Backe, Kopf, Schwanz, Zunge und Filet.» Gschwend ist in der «Bergwelt» angekommen, Grindelwalds Lifestyle-Hotel, das so gut zur Aufbruchstimmung im Dorf passt. Teil des Erfolgs ist das «BG’s Grill Restaurant», das bietet, was man sich in den Ferien so wünscht: Mal ein raffiniertes «Tasting Menü» oder ein «Tasting Vegi Menü», mal einen «Single Cut» vom Grill: Alpstein-Pouletbrust, Teriyaki-Schweinebauch, Simmentaler Kalbskotelett. Ein Routinier wie Urs Gschwend beherrscht beide Disziplinen. In der «Bergwelt» ist man auch stolz auf den kleinen, aber feinen «Fire & Ice»-Spa mit Saunen, Pools, Eisbrunnen, Ruhebereich mit Kamin und Gym.
Luxury Room & Eiger-Blick. Der Gewinner reist zu zweit für eine Nacht nach Grindelwald und kriegt einen «Luxury Room». Mindestens: Je nach Verfügbarkeit liegt noch ein Upgrade drin. Auf dem Zimmer (mit grossem Boxspring-Bett und Dornbracht-Regendusche) liegt ein Willkommensgeschenk. Der Blick vom Balkon auf den Eiger ist atemberaubend. Der Eintritt zum «Fire & Ice»-Spa gehört zum Package. Und abends? Urs Gschwend offeriert sein Gourmet-Menü und begrüsst die Gewinner persönlich.
Die Verlosung wurde am 14. Dezember 2024 um 23:59 Uhr geschlossen.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der oder die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren sowie Mitarbeiter der Ringier AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.
Teilnahmeschluss: 14. Dezember 2024, 23.59 Uhr
Fotos: Anja Zurbruegg, David Birri