Yak-Ravioli & Kobis «Onsen-Ei». Lauenen vor den Toren Gstaads. Das Chalethotel «Alpenland» hat das kleine Bergdorf bekannt gemacht. Weil die Zimmer so heimelig und die Küche so gut ist. Weil man hier wunderbar runterfahren kann – beim Langlaufen, Schneeschuhwandern und Schlemmen. Für Gourmet-Vergnügen sorgen zwei: Der neue spanische Chefkoch José Dura, der gerne auf lokale Produkte setzt: In den Ravioli steckt Fleisch von Yaks, die auf der Geltenalp weiden. Und die Eier vom Gstaader «Eier-Kobi» liegen als «Onsen-Ei» auf einem Lauchbeet. Natürlich fehlen Simmentaler Rind und Simmentaler Kalb nicht auf der Karte. Den Wein dazu empfiehlt Cheffe de Service Lara Wagner. Ihre Leidenschaft: Schweizer Wein, Geheimtipps von kleineren Produzenten.

Hotel Alpenland in Lauenen bei Gstaad, BE

Sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt: Küchenchef José Dura und Restaurantleiterin Lara Wagner.

Alpenland Lauenen FonduehA 1/4ttli zugeschnitten

Im Fonduehüttli wird der Schweizer Klassiker ganz traditionell serviert.

Zwei Nächte im Winterwunderland! Die Gewinner aus der GaultMillau-Community reisen zu zweit für zwei Nächte an. Ein Panoramazimmer ist für sie reserviert. Chef José Dura hat die GaultMillau-Tester überzeugt, die Punktezahl neu auf 14 gesteigert. Was er drauf hat, zeigt er den Gewinnern bei einem tollen Fünfgänger am ersten Abend; eine spannende Weinbegleitung gehört dazu. Am zweiten Abend wird es romantisch: Fondue auf dem Balkon, unter dem Sternenhimmel! Auch drin im Gewinner-Package: Das Frühstück. Der Zvieri-Snack und der Zutritt zur Bergsauna.

 

>> www.alpenland.ch

Diese Verlosung wurde am 18.12.2024 um 23:59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der oder die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren sowie Mitarbeiter der Ringier AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.


Teilnahmeschluss: 18. Dezember 2024, 23.59 Uhr

 

Fotos: Henrik Nielsen, HO