Was für ein Start! GaultMillau zeichnete das Luxushotel am Paradeplatz nach wenigen Monaten als «Hotel des Jahres 2025» aus, und die Zürcher Foodies haben die zwei neuen Restaurants schnell entdeckt. Im «Orsini» gibt es ein verblüffendes italienisches Fine Dining; der begabte junge Chef Dario Moresco sicherte sich auf Anhieb 16 Punkte. Eine kulinarische Wundertüte ist die «Brasserie». Klassiker sind zu haben (Zürcher Geschnetzeltes, französische Zwiebelsuppe), aber die zwei Chefs Benjamin Halat (ex-Mandarin Oriental Bangkok) und Daniele Tortomaso (ex-Schwarzwaldstube Baiersbronn) sind immer wieder für Überraschungen gut. Erstes Rating: 15 Punkte.

Mandarin Oriental Hotel Zuerich - Summer 2024 - Copyright Olivia Pulver «Bubbles & Pearls»: Champagner, Kaviar & Wiener Schnitzel.

«Brasserie»-Klassiker «Bubbles & Pearls»: Champagner, Kaviar & Wiener Schnitzel.

MO Savoy Zurich

Top-Adresse am Zürcher Paradeplatz! Ein Doppelzimmer ist im Package inbegriffen.

Doppelzimmer & Brasserie. Der Gewinner checkt für eine Nacht zu zweit am Paradeplatz ein, lässt sich vom legendären Mandarin Oriental-Service verwöhnen und kann sich aufs Nachtessen in der «Brasserie» freuen. Dort wurde gerade die asiatische Sektion auf der Karte ausgebaut: Baos mit glasiertem Schweinebauch, Maitake-Pilze mit Hoisin-Sauce, Boston-Hummer, Schweizer Mistkratzerli, kreativ zubereitet im Gai-Yang-Stil. General Manager Dominik G. Reiner: «Mandarin Oriental hat eine asiatische Heritage. Das wollen wir auch auf der Brasserie-Karte zeigen.» Neu: In der «Brasserie» spielt während des Nachtessens dezent ein Pianist auf.

 

>> www.mandarinoriental.com

Ich bin
Ich möchte folgende Newsletter abonnieren:

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der oder die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren sowie Mitarbeiter der Ringier AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.


Teilnahmeschluss: 27. Dezember 2024, 23.59 Uhr

 

Fotos: George Apostolidis, Olivia Pulver