42 Saisons, 15 Punkte! Hotels, die noch in Familienbesitz sind, sind selten geworden. Aber sie haben einen ganz besonderen Charme. Das «Bellevue Parkhotel & Spa» in Adelboden beispielsweise, eine Wohlfühl-Adresse mit angenehmen Zimmern im nordischen Stil. Regie im Haus führen zwei, die sich gut verstehen: Besitzerin Franziska Richard und Küchenchef Jürgen Willig, seit 42 Saisons bereits im Haus! Willig lässt sich für sein «Menu d’ici» immer wieder etwas Neues einfallen; damit holt er sich den Applaus der (Stamm-)Gäste und 15 Punkte im GaultMillau. Jeden Freitag gastiert Fromager-Affineur Manfred Schmid im Hotel und baut ein Käse-Buffet mit 50 (!) Sorten auf.

Hotel Bellevue, Hotel, Spa, Adelboden

Hallenbad, Sauna, Dampfbad: Der grosszügige Spa im «Bellevue» lässt keine Wünsche offen.

Ein Dreigänger vom Chef. Die Gewinner reisen zu zweit an. Ein Doppelzimmer inkl. Frühstück und ein Abendessen im «Belle-Vue» gehören zum Package. Auch der Spa ist einen Besuch wert: Hallenbad, Himalayasalz-Sauna, Eukalyptus-Dampfbad. Adelboden ist für Wintersportler eine feine Adresse: Skifahren, Snowboarden, Winterwandern und Schlitteln sind angesagt. Ein Datum haben sich die Ski-Fans längst rot angestrichen: Weltcup am 10. und 11. Januar am stotzigen Chuenisbärgli. Odermatt-Party am Hang und im ganzen Dorf!

 

>> www.bellevue-parkhotel.ch

Diese Verlosung wurde am 10.12.2024 um 23:59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der oder die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren sowie Mitarbeiter der Ringier AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.


Teilnahmeschluss: 10. Dezember 2024, 23.59 Uhr

 

Fotos: Digitale Massarbeit, HO