Die Uhrenmarke Carl F. Bucherer wächst und wächst. Ein tolles Comeback dieses 130-jährigen Labels.
Sascha Moeri: Wir können nicht klagen. Wir haben die Zahl der verkauften Uhren verfünffacht und sind jetzt in 30 Ländern vertreten. Dieses Jahr liefern wir 30 000 Uhren aus.
Carl F. Bucherer hat viele Freunde. Sportstars. Und Filmstars wie Keanu Reeves und Halle Berry.
Im internationalen Markt sind glaubwürdige Markenbotschafter sehr wichtig. Ich freue mich natürlich, dass ein Schauspieler Keanu Reeves in seinem Film «John Wick 3» erneut eine Uhr von uns trägt, diesmal eine Manero Autodate. Aus Freundschaft und Begeisterung für die Marke. Bezahlen könnten wir solche Stars nie.
In der Schweiz gehören die Top-Athleten Wendy Holdener und Mujinga Kambundji zu ihren Botschaftern.
Zwei junge, dynamische, selbstbewusste Frauen. Fröhliche Menschen, die auf Weltniveau Erfolg haben. Das passt zu Carl. F. Bucherer.
Carl F. Bucherer ist Uhrenpartner des GaultMillaus.
Wir zeichnen seit über zehn Jahren GaultMillaus «Hotel des Jahres» aus. Da macht es Sinn, auch bei der Garden Party in Bad Ragaz dabei zu sein. Wir empfinden die langjährige Partnerschaft mit dem GaultMillau als Privileg. Kulinarik, Kunst, Kultur – diese Themen passen zu Carl F. Bucherer.
Sie haben die Qual der (Aus-)wahl. Was tragen Sie selber am Handgelenk?
Meine Lieblingsuhr ist die Manero Flyback, eine Anlehnung an die Sechzigerjahre. Wir haben die Uhr neu interpretiert, Retro-Elemente eingebaut. Heritage pur, das passt zu unserer 130-jährigen Marke.