Text: Patricia Heller
Der Markenbotschafter als Gastgeber! Roger Federer empfängt im Château de Saran in der Champagne Gäste: Das kanadische Model Coco Rocha, die britische Schauspielerin Lashana Lynch, den Pariser Dreisterne-Koch Yannick Alléno. Roger muss bei diesem eleganten «Dinner à la française» einige Herausforderungen und Rituale bestehen, ehe er schliesslich in seinen Smoking schlüpfen und für seine Gäste da sein kann. Expeditionsziel: Ein Kurzfilm für Moët & Chandon. Mit einer smarten To do-Liste für eine Party à la Moët. Wichtigster Tipp: «Bleiben Sie als Gastgeber lässig-entspannt!»
«Wie im richtigen Leben.» Vorweg: Roger Federer kann auch Film! Und hatte Spass am Dreh: «Wie im richtigen Leben! Mit Unterstützung meiner Freunde haben wir eine festliche Dinnerparty geplant. Das Ergebnis ist perfekt.» Roger Federer ist seit 2012 Markenbotschafter für Moët & Chandon. Der Partner attestiert ihm schauspielerisches und komödiantisches Talent, rühmt seine Selbstironie und seinen eleganten, persönlichen Stil.
Yannick Alléno in der Schlossküche. Rogers wichtigste Partner am Set mussten hart arbeiten. Yannick Alléno, Dreisterne-Koch in Paris mit «Filialen» auf der ganzen Welt, stand beim Diner auf Château de Saran in der Küche. Kellermeister Benoît Gouez entkorkt sein neuestes Meisterwerk: Den Moët & Chandon Brut Impérial. Der Guru des Hauses zu seiner Assemblage: «Der Moët & Chandon Impérial vereint 100 bis 150 verschiedene Weine.»
>> Fotos: Jonas Unger, Jacques Habbah