# 1: MARINA BAY SANDS, SINGAPUR. Drinks im 57. Stock! Es ist längst kein Geheimnis mehr: Singapur ist eine Trenddestination und nicht mehr nur ein Zwischenstopp. Wer in der asiatischen Metropole hoch hinaus will, muss zwingend im «Marina Bay Sands» absteigen. Das Luxushotel, dessen Design einem Stapel Spielkarten nachempfunden ist, ist stolzer Besitzer des mit 150 Metern grössten Infinity-Pools der Welt. Auch die Rooftop-Bar, die hier selbstverständlich SkyBar heisst, kann sich sehen lassen. Im 57. Stock gleicht sie einer Oase im Freien mit unvergleichlichem Blick auf die funkelnde Stadt.
# 2: ARLO NOMAD, NEW YORK. 360-Grad-Blick auf New York. Es gibt Dinge, die man im Leben einfach gesehen haben muss. So auch New York von oben – also von einer Rooftop-Bar aus. Die Auswahl ist wie alles in New York unbegrenzt. Besonders spektakulär: die Dachterrasse des Hotels Arlo NoMad im 31. Stock, die einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die amerikanische Metropole bietet. Was man hier machen muss: mit einem Cocktail in der Hand – warum nicht mit einem Manhattan? – den Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline und das Empire State Building geniessen.
# 3: HOTEL FRESH, ATHEN. Im Banne der Akropolis! Was gibt es Schöneres, als einen langen Tag voller Besichtigungen und Streifzüge durch die belebten Strassen Athens mit einem Drink abzuschliessen, während man den beleuchteten Parthenon aus der Ferne betrachtet? Der Akropolis-Hügel und die Athener Skyline sind auch von der Dachterrasse des trendigen Hotels Fresh zu sehen. Neben einer Bar, die neben Drinks auch griechische und mediterrane Küche serviert, gibt es zudem einen Rooftop-Pool sowie gemütliche Liegen, welche den Gästen des Hotels zur Verfügung stehen.
PS. Der Restaurant-Tipp von Amanda Hirzel, Hotelplan-Filialleiterin in Will: «Ich muss gestehen: Das Restaurant Ydria in Athen ist kein Geheimtipp. Es ist kein verstecktes Lokal, in dem am Abend nur Locals sitzen. Aber es war ein Highlight meiner letzten Reise nach Athen. Das Restaurant liegt in der Nähe der Ruinen der Hadriansbibliothek. Schon der Anblick von aussen ist super stylisch. Und auch das Innere hat überzeugt. Die Bedienung war super freundlich und hat uns sehr gut und zuvorkommend beraten. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet. Auftischt werden vor allem asiatische Spezialitäten wie Tsatsiki.»
www.hotelplan.ch/fresh www.ydria.gr
Fotos: HO, Rory Daniel