Pools with a View! Herbstferien an der Sonne

Baden mit Blick auf die Skyline von Dubai: das «Address Beach Resort» macht's möglich!

# 1: ADDRESS BEACH RESORT, DUBAI. Es ist längst kein Geheimnis mehr: Dubai ist ein Ort der Superlative. Heimat des mit 828 Metern höchsten Wolkenkratzers der Welt – des Burj Khalifa – sowie des höchsten Riesenrades, das unser Planet je gesehen hat. Seit März vergangenen Jahres kann auch der höchste Infinity-Pool der Welt dazugezählt werden (grosses Bild oben). Im Address Beach Resort badet man auf schwindelerregenden 294 Metern – das ist beinahe so hoch wie der Eiffelturm in Paris. Und ein Planschbecken ist der Pool ebenfalls nicht – mit knapp 95 Metern Länge und 16,5 Metern Breite ist er fast doppelt so lang wie ein olympisches Becken. Der Blick auf das Arabische Meer sowie Jumeirah Beach ist überwältigend und lässt Dubais Neonblinken schon fast überflüssig erscheinen. Zur Poolanlage kommt nur, wer ein Zimmer gebucht hat, Tagesgäste sind nicht zugelassen. Wegen überfüllter Liegen muss man sich also keine Sorgen machen.

>> Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. www.hotelplan.ch/addressbeach

# 2: RIXOS PREMIUM SEAGATE, SHARM EL SHEIKH. Die Poollandschaft des Rixos Premium Seagate im ägyptischen Badeort Sharm El Sheikh erinnert an eine Oase inmitten der Wüste. Das türkisblaue Wasser glitzert in den verschiedenen Pools, die wunderschön eingebettet zwischen Palmen und Blumenbeeten liegen. Sechs Aussenpools sowie ein Innenpool mit Süsswasser bieten Badehungrigen viel Abwechslung. Die Badebecken tragen vielversprechende Namen wie «Lagunenpool», «Entertainment-Pool» oder «Familienpool». Das Resort verfügt zudem über sein eigenes geschütztes Korallenriff, das über einen 850 Meter langen Steg zu erreichen ist. So kann neben den Pools auch die Unterwasserwelt von Ägypten erkundet werden. Sharm El Sheikh ist sicherlich die bekannteste Destination in diesem Teil des Landes. Hier befinden sich weltbekannte Tauchreviere wie Ras Mohamed, die Strasse von Tiran oder auch das Wrack der «Thistlegorm».

>> Nabq Bay, South Sinai, Ägypten. www.hotelplan.ch/rixos

Me Barcelona, Hotel in Barcelona, Spanien

Einzigartig: der Rooftop-Pool mit Blick aur Barcelonas Architektur.

 ME BARCELONA, BARCELONA.

Urbaner Chic: Die luxuriösen Zimmer im «ME Barcelona». 

# 3: ME BARCELONA, BARCELONA. In einer Stadt, in der so viel los ist wie in Barcelona, kann man den Wert einer wirklich guten Lage nicht hoch genug einschätzen. Diesbezüglich sticht das Luxushotel ME Barcelona alle anderen aus. Das trendige Viertel El Born (auch Heimat des berühmten Picasso-Museums), das gotische Viertel Barri Gòtic sowie die Gaudí-Meisterwerke am Passeig de Gràcia sind keine zehn Minuten Fussmarsch entfernt. Das unumstrittene Highlight des Hotels: der Rooftop-Pool, wo man die Meisterwerke des katalanischen Architekten auch vom kühlen Nass aus immer im Blick hat. Das Thema Nachhaltigkeit wird hier grossgeschrieben: Die Energie für die Beheizung des Pools im Winter wird durch die Wärmerückgewinnung der Klimaanlage gewonnen. Ein weiterer beeindruckender Pluspunkt: die über 100 Quadratmeter grossen Aussenterrassen mit viel Grün und einer trendigen Bar, in der regelmässig angesagte DJs ihre Hits auflegen.

>> Carrer de Casp, Barcelona, Spanien. www.hotelplan.ch/barcelona

 

>> Fotos: Alex Jeffries, Davide Pellegrini, HO