29 Tage Valentin! Auf dem Bürgenstock dauern besonders schöne Momente etwas länger. Der Valentinstag beispielsweise wird 29 Tage lang zelebriert, bis Ende Februar. Beim Zwei-Nächte-Package «Diamonds & Romance». Beim «Valentine’s Afternoon Tea» in der magischen «Lakeview Bar». Und beim sinnlichen «Spices Love Menu» im Vorzeige-Restaurant «Spices» (16 Punkte). Wer sich dort den «Chef’s Table» sichert, kann den asiatischen Köchen bei der Arbeit über die Schultern schauen.
Liebe geht durch den Wok. Die thailändischen Zwillinge Virat und Vilaj Kanjan servieren im «Spices» einen sinnlichen Viergänger. Der Hauptgang kommt aus dem Wok: Rinderfilet «Phad Nua Hongkong Style»! Vorher: Frittierte Dumplings (Crevetten, Schwein). Hamachi-Sashimi mit Shiso-Salat. «Ebi Chawan» (Eierpudding mit Garnelen). Nachher: «Spices Surprise Dessert»! Der Argentinier Damian Carini zaubert. Zeigt, weshalb ihn der GaultMillau zum «Pâtissier des Jahres 2024» gewählt hat. Selbstverständlich haben die Thai-Twins auch ein vegetarisches Menü im Angebot. GaultMillau-Tipp: Ab Luzern mit dem Katamaran und der steilen Bürgenstock-Bahn anreisen. Ist im Valentins-Package (166 CHF) inbegriffen.
Valentine’s Afternoon Tea. Alternative: Der «Valentine’s Afternoon Tea» in der Lakeview Bar. Da ist alles erstklassig: Die Aussicht auf Vierwaldstättersee, Berge und Stadt Luzern. Und alles, was mit rosa Akzenten und romantischem Touch aufgetragen wird: Scones, kleine Sandwiches und Mini-Pâtisserie, liebevoll zubereitet von Damian Carinis Team (ab 99 CHF). Valentine de luxe? Wer das Überraschungspackage «Diamonds & Romance» bucht, checkt für zwei Nächte in einer Bürgenstock-Suite ein, lässt sich das Champagner-Frühstück ans Bett servieren und geniesst abends ein intimes Candlelight-Dinner an einem exklusiven Ort im Resort. Geeignet auch für Heiratsanträge.
Fotos: HO