Das Projekt: Wein & Kunst. Unsere Kollegen in Deutschland stellen die erste «GaultMillau by Henris NFT Collection» vor. Bei der auf 500 Stück limitierten Edition erwerben die Sammler ein Kunstwerk des Münchner Künstlers Yves Peitzner aus der Serie «Timeless Spaces», dazu einen hochklassigen Weisswein von Burg Ravensburg, der eigens für dieses Projekt gekeltert wurde: Den Corbeaux 1251.
«Perfect Harmony». Der Münchner Yves Peitzner gilt über die Grenzen Deutschlands hinaus als ein führender Künstler von Lichtkunst, Installationen, Digital Art und experimentellen Formen. Er stellt in namhaften Galerien aus und hatte Auftritte an Festivals in China, Frankreich, Brasilien und den USA. Seine meist grossformatigen Arbeiten setzen sich mit Konzepten von Raum und Räumlichkeiten auseinander. Für GaultMillau by Henris hat er «Perfect Harmony» geschaffen, ein optisch wie auditiv einhüllendes Werk als Auseinandersetzung mit dem Wein zwischen Natur-, Kultur- und Genussprodukt.
770 Jahre Weingeschichte. Der Wein zur Kunst wird auf Burg Ravensburg in Baden gekeltert, in einem der ältesten und zugleich innovativsten Weingüter Deutschlands. Eine besondere Lage hoch über dem Kraichgau, Erfahrung von 770 Jahren Weingeschichte! Zisterzensier Mönche aus dem Burgund haben die ersten Reben angepflanzt. Winzer Claus Burmeister präsentiert jetzt den Premieren-Jahrgang 2020, eine Kombination aus drei edlen, weissen Burgunder Rebsorten. Dieser biodynamisch erzeugte Weisswein will durch grosse und lange anhaltende Harmonie überzeugen.
>> Yves Peitzner x Corbeaux 1251: Mehr über GaultMillaus First Token Wine Collection auf hwww.henris-edition.com/nft/ravensburg