Text: Patricia Heller
Die Aussicht. Und Breedijk! Ein Art Deco Hotel an bester Lage, lifestylig, lebhaft, trendig und frisch renoviert: Das «Montana» in Luzern ist eine Top-Adresse. Weil die Sicht auf Stadt, Berge und See umwerfend schön ist. Und weil der Chef etwas kann: Johan Breedijk kocht locker für 15 Punkte, lässt sich auch vom Grossandrang nicht stressen. Er hat früher im Tessin gekocht. Also sollte man den Pasta-Gang auf der grossen Karte nicht übersehen.
Facelift in zehn Tagen. Auf Lorbeeren sollte man im harten Hotel-Business nie zu lange ausruhen. Also plante Direktorin Miriam Böger ein smartes Facelifting und zog das Ding im Winter durch. Die Schönheitskur in Restaurant, Bar und Reception dauerte nur zehn Tage, Hausarchitektin Ina Rinderknecht führte Regie, und für den Umbau gibt es Applaus: Das Hotel wirkt frischer, aufgeräumter, leichter.
Rundum-Paket für den Gewinner. Der Gewinner der GaultMillau-Verlosung wird verwöhnt. Er checkt zu zweit gleich für zwei Nächte ein; ein Doppelzimmer zum See ist reserviert. Und: Er wird einen Abend lang von Küchenchef im Restaurant Scala bekocht. «Breedijks Choice» heisst das Signature Menu im Haus. Empfehlenswert ist die ebenfalls neu gestylte «Louis Bar» gleich neben dem Restaurant: 130 Single Malts und 60 Rum sind im Angebot; kann man auch in der «Hemingway-Lounge» gleich nebenan geniessen, Luzerns schönster Smoker’s Lounge.
«Beach Club» & «Seebadi». Spektakulärer Hotspot im «Montana» ist der «Beach Club», der bei schönem Wetter geöffnet ist: Sonne, Sand, Palmen, Drinks, Côte d’Azur-Feeling! Zwei Tipps für die Tage in Luzern: In nur einer Minute ist man mit dem Schräglift unten am See und in der hippen «Seebadi», die in der Stadt Kultstatus hat. Am Dienstag und Sonntag lohnt sich ein Spaziergang über den Luzerner Wochenmarkt an der Reuss; das Angebot ist erstklassig.
Die Verlosung wurde am 5. Juni 2024 um 23:59 Uhr beendet.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der Gewinner oder die Gewinnerinnen werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Magazine AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Magazine AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.
Teilnahmeschluss: 4. Juni 23.59 Uhr
Fotos: HO