Paradiesischer Winterzauber: Der «Widder Wonder Garden» und das exklusive Fondue-Erlebnis auf dem Zürichsee

 «Widder Wonder Garden»: Im Garten des Widder Hotel in Zürich geniessen Gäste Fondue & Champagner.

# 1: Willkommen im «Widder Wonder Garden». Die Enea-Terrasse des Swiss Deluxe Hotels «Widder» mitten in Zürich ist auch im Winter eine Attraktion. Acht Gondeln sind im «Wonder Garden» aufgebaut. Serviert wird ein erstklassiges Fondue; die berühmten Jumi-Boys sind für die Mischung verantwortlich. Trockenfleisch vom Bauernhof «Château Raymontpierre» im Jura gibt’s dazu; der Landwirtschaftsbetrieb gehört wie der «Widder» zu «The Living Circle». Der ideale Treffpunkt nach dem Weihnachtsshopping an der Bahnhofstrasse. Zum Apéro gibt’s Glühwein, Champagner (Perrier-Jouët) und Snacks. Alternative: Fondue auf dem Zürichsee, auf dem Boot des Schwesterhotels «Alex Lake Zürich»; der Käpt’n serviert Fondue, Fleischplättli und Weisswein persönlich.

www.widderhotel.com
 

Grosses Bild oben: Antonio Colaianni, Marie-Thérèse Chappaz, Michèle Meier

Antonio Colaianni, Ristorante Ornellaia; mit Mama Maria; Orecchiette von Mama Maria mit Stracciatella;

Teamwork: Antonio Colaianni spannt seine Mamma im Fine-Dining Restaurant für die Pasta ein!

Antonio Colaianni, Ristorante Ornellaia; mit Mama Maria; Orecchiette von Mama Maria mit Stracciatella;

Die Orecchiette by Mamma Maria serviert Antonio im Fünfgänger in «La Cucina Colaianni».

# 2: Jetzt geht’s los: «La Cucina Colainni». Antonio Colaianni, Zürichs Chef mit riesiger Fan-Gemeinde, hat die Krücken weggelegt und steht nach seinem Unfall wieder mit vollem Elan am Herd. Also kann er zusammen mit Gastgeber Marco Però in Altstetten sein nächstes Projekt endlich umsetzen: «La Cucina Colaianni». In der Brasserie Freilager serviert er in einem zweiten, neuen Restaurant jeden Donnerstag, Freitag und Samstag einen italienisch-französischen Fünfgänger mit seinen Klassikern (185 CHF). Seine 87-jährige Mamma Maria unterstützt ihn dabei: Sie rollt zu Hause von Hand die Orecchiette, die der Sohn dann mit Polpettine und Tomatensugo serviert. Auch im Menü: Heilbutt in einem zauberhaften Bouillabaisse-Fond, Ormalinger Jungschwein. In der «Trattoria Freilager» wird gerade auf Teufel komm raus gehobelt: «Il Tartufo Bianco» über hausgemachte Pasta und Risotti. PS. «La Cucina Colaianni» ist auch eine Kochschule.

www.restaurant-freilager.ch
 

Lucide Luzern 2020 Lucide, KKL Luzern, kkl Luzern, Michèle Meier  © Thomas Buchwalder

Zwei Frauen spannen zusammen! Im «Lucide» serviert Michèle Meier am 25. Januar herausragender Wein von Marie-Thérèse Chappaz.

# 3 «La Chappaz» im KKL Luzern. Marie-Thérèse Chappaz x Michèle Meier! Wine & Dine am 25. Januar im Restaurant Lucide in Luzern. Die 16-Punktechefin (nur noch bis Mai im KKL) serviert zu diesem aussergewöhnlichen Lunch einen aussergewöhnlichen Dreigänger. «La Chappaz», die berühmteste Winzerin der Schweiz (100 Parker-Punkte für ihren «Grain par Grain Petite Arvine Domaine des Claives 2020!) entkorkt Top-Weine aus ihrer breiten, biodynamischen Palette; Weinhändler Carl Studer hat die beiden Power-Frauen für diesen Event zusammengebracht. 185 CHF all in.

www.lucide.ch
 

Fotos: Salvatore Vinci, Sarah Vonesch, Joan Minder, Digitale Massarbeit, Thomas Buchwalder, HO