loading...
Rezept
Burrata-Cappellacci
Andrea Gaia
Im „Basta by Dalsass“ im Bernerhof in Gstaad BE gibts Schlichtes – aber mit Top-Zutaten. Denn: steht Dalsass drauf, ist Dalsass drin!
Zutaten
Teig für Cappellacci
250 g Hartweizenmehl
80 g Weissmehl
3 Eier
3 EL Olivenöl
Salz
Füllung
150 g Burrata (Frischkäse), fein geschnitten
50 g Mie de Pain
20 g Parmesan, gerieben
Basilikum, gehackt
10 g getrocknete Tomaten, gehackt
60 g Morcheln
4 grüne Spargeln, fein gehobelt
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Hôtel de Rougemont & Spa
Le Roc
Zubereitung
- Für den Teig Mehl und Salz mischen, Eier verklopfen und zu dem Mehl geben, Olivenöl beifügen und alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig kneten. Mindestens 1 Stunde ruhen lassen, noch besser über Nacht.
- Für die Füllung Burrata, Mie de Pain, Parmesan, Basilikum und Trockentomaten in eine Schüssel geben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Den Teig dünn ausrollen und in 10 cm breite Streifen schneiden. Die Füllung mit einem Kaffeelöffel oder Spritzsack in kleinen Häufchen gleichmässig und in kleinen Abständen reihenförmig auf den Streifen verteilen. Die Ränder des Teigs mit Wasser leicht bepinseln und den Teig längs zuklappen. Mit der Hand leicht andrücken, indem man die Häufchen unterteilt. Mit einem runden Ausstecher halbmondförmig ausstechen, einzeln aufstellen und leicht andrücken, damit sie stehen bleiben. Auf einem melierten Blech anrichten. Mit einem Tuch zudecken und kühl stellen.
- Die Morcheln waschen und in Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die grünen, gehobelten Spargeln ebenfalls in Olivenöl knackig anbraten. Abschmecken.
- Zum Anrichten die Cappellacci in einem grossen Topf mit viel Salzwasser garen, vorsichtig herausnehmen und in etwas Olivenöl schwenken. Die gebratenen Spargeln auf einen Teller geben, die Cappellacci darauf anrichten, mit den Morcheln garnieren.
Andrea Gaia, Hôtel de Rougemont & Spa, Le Roc, Rougemont
Related Stories