Ein riesiges Dankeschön! Das Team GaultMillau ist gerade am Feiern. Unsere Community wächst und wächst. Auf Instagram haben wir eine magische Grenze überschritten. Erstmals folgen uns über 100’000 Foodies. Das ist für eine «Special Interest»-Plattform eine unglaublich hohe Zahl. Ein riesiges Dankeschön also an unsere Community – fürs Folgen und Liken, Teilen und Kommentieren! Wir bleiben dran, 365 Tage im Jahr, mit knackigen Rezeptvideos, News, Stories und Interviews. Wir bedanken uns auch bei den Chefs: Die Türen zu ihren Küchen sind für den GaultMillau immer offen, wir kriegen Infos und Rezepte aus erster Hand.

Das Marmor-Soufflé vom Starpâtissier. Das Dessert zum Jubiläum kreierte Titouan Claudet vom «The Woodward» in Genf. GaultMillaus hochbegabter «Pâtissier des Jahres 2025» gratulierte mit einem raffinierten Marmor-Soufflé (Bild oben). Natürlich teilen wir mit unserer Community das Rezept. Soufflés sind immer eine kleine Challenge – aber das Ergebnis ist grossartig, lohnt Mühe und Präzisionsarbeit.

Das sind die «Bestseller»! Welche Bilder und Reels (das Thema der Stunde!) wurden am meisten angeklickt? Auf unseren «Anchorman» Andreas Caminada ist auch auf Instagram Verlass. Er brachte es mit zwei Rezepten in die «Best of»-Liste: Wassermelonen-Carpaccio und Zwetschgen-Streuselkuchen. Auch Blogger Noah Bachofen performt gut, vor allem mit seiner Kartoffelschnitte. Die Insta-Bilder mit den meisten Likes: «Kaninchen Deluxe» vom Genfer 19-Punktestar Philippe Chevrier und ein veganes Dessert des Luzerner Newcomers Robert Steuri (damals noch im Boutiquehotel Glacier, Grindelwald).

 

So kriegen Sie die News zuerst. Der GaultMillau-Channel knackte in den letzten Tagen noch eine weitere magische Marke: Der GaultMillau-Newsletter erreicht jetzt über 50’000 Subscriber! «Wort zum Sonntag» nennt man ihn liebevoll in der Branche. Erfolg verpflichtet: Seit zwei Monaten spielen wir einen zweiten Newsletter aus: «Update», jeden Donnerstag. Mit exklusiven Hoteltests, Kolumnen, Rezept und den Top-Geschichten der Woche. Die ersten Daten zeigen: Gleichviele Abonnenten wie am Sonntag, ebenfalls eine überdurchschnittlich hohe Öffnungsrate (55 - 60%). Die GaultMillau-Newsletters kann man abonnieren, gratis und mit einem Klick. Wer ihn abonniert hat, kriegt alle Informationen aus der Schweizer Foodszene zuerst, auch die «Breaking News».