Alles dreht sich um Nelio. Sie sind jetzt eine Familie, und das ist wichtiger: «Unser Sohn Nelio steht im Zentrum. Wir freuen uns auf Familienzeit. Und darauf, in Ruhe neue gastronomische Projekte zu entwickeln» sagt 17-Punktechef Christian Aeby. Zusammen mit seiner Frau Fiona gibt er noch drei Monate Vollgas und freut, sich seine Stammgäste nochmals zu begrüssen. Grosses Bild oben: Christian und Fiona Aeby.
Herausragende Küche. «Jeune Restaurateur» Christian Aeby ist im geschichtsträchtigen Restaurant in Biel durchgestartet. Er war 2022 GaultMillaus «Entdeckung des Jahres» und steigerte sich in seinem kleinen Restaurant kontinuierlich bis auf stolze 17 Punkte. O-Ton im GaultMillau 2025: «Aeby gehört in seiner Generation zu den herausragenden Figuren. Nur wenige gehen mit konsequent lokalen, saisonalen Produkten und den Einflüssen der Nordic Cuisine so souverän um, wie der junge Freiburger.» Wir sind gespannt, wo er seinen Weg nach dem Family Break weitergeht.
Ende Feuer im Bocuci. Betriebsschliessung auch in Zürich: Das «Bocuci Bottega & Cucina» ist nur noch bis zum 21. Dezember geöffnet. «Dann schliessen wir unsere Türen vorzeitig» vermelden die Gastgeber Monika und Salvatore Barranca. Das «Bocuci» stand für authentische, neu interpretierte italienische Klassiker. GaultMillau-Rating: 14 Punkte.
Fotos: Digitale Massarbeit, Adrian Ehrbar, Roy Matter