Kult-Pop-up als Delivery-Highlight. Sie haben Biss, sind geschmeidig, so breit wie ein Hosengürtel – und wahrscheinlich auch lang genug, um sie einmal um die Hüfte zu binden: «Biang Biang»-Nudeln! Eine Spezialität aus dem Norden Chinas, die ihren Namen dem Geräusch während der Zubereitung verdankt. Der Teig wird vorsichtig an den Enden von Hand auseinander gezogen und gleichzeitig auf die Arbeitsfläche geschlagen bis zur gewünschten Länge. Das Pop-up «Dian Dian Mian» hat sie bis Ende Oktober im «Milieu» an der Bauerstrasse in verschiedenen Varianten serviert. Nun steht das Duo Dianer Ding und Jonathan Barnes in den Startlöchern für die exklusive Delivery-Kollaboration zwischen «Züri isst» und «Just Eat». Wann Gäste die chinesischen Nudeln nach Hause bestellen können? Ab Mittwoch, dem 6. November – bis Weihnachten!
Das «Just Eat»-Menü. Die «Dian Dian Mian»-Nudeln kommen in drei Ausführungen, zwei davon gar vegan. Der Klassiker («Spicy Hot-Oil Seared Mian») kommt mit Pak Choi, Spinat, Sojasprossen, mariniertem Tofu, pikanten Erdnüssen, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Koriander, Chiliöl – und optional mit knusprigem Schweinebauch. Bei «Wow with a cow» treffen die breiten Nudeln auf ein aromatisches Rindsgulasch: Geröstete Tomaten, knackige Rettichwürfel sowie eingelegter Ingwer sorgen für zusätzliche Akzente und geschmacklicher Kontrast. Ebenfalls vegan ist die «Gar-lick-lick Mian»-Variante, die ursprünglich als saisonaler Special auf die Karte kam, dann aber schnell zum Publikumsliebling avancierte: Fünferlei Knoblauch, Knoblauch-Chiliöl sowie Tomaten sorgen für ganz viel Geschmack. Dazu gibts drei passende chinesische Salate: mit Gurke, Algen oder Tofu.
Der Bestellvorgang. Alle «Dian Dian Mian»-Gerichte lassen sich für zwei Monate zwischen dem 6. November und 20. Dezember via «Just Eat»-Website oder der Smartphone-App bequem nach Hause bestellen. Die Bestellzeiten: Mittwoch bis Sonntag von 18 bis 22 Uhr.
>> GaultMillau, Züri isst und Just Eat spannen zusammen. Wir berichten auf dem Channel Monat für Monat, welches Zürcher Restaurant welche Gerichte für die exklusive «Food Delivery»-Partnerschaft entwickelt hat. Das ganze Line-up der zweiten Staffel gibts hier.