Ab zum Inder! «Hotelgäste first!», gilt in der Höchstsaison in St. Moritz. Die Hotels sind ausgebucht (zu sehr, sehr stolzen Preisen), Goldgräberstimmung herrscht. Wie kommt man trotzdem mal rein ins «Badrutts’s Palace»? Wir verraten gerne den Trick: Zum Lunch einen Tisch in der ikonischen «Grand Hall» des Swiss Deluxe Hotels buchen. Und Butter Chicken bestellen! Der indische Koch Jatinder Kumar (Bild oben) macht einen Superjob. Das dickste Kompliment bekommt er vom Boss: «Was unser indischer Chef da raushaut, ist mit Verlaub Weltklasse» sagt Hans Wiedemann. Er muss es wissen: Seine Frau Martha ist Inderin, also gibt’s daheim öfter mal indische Küche.

Le Grand Hall - Badrutt's Palace Hotel - St. Moritz, 5.12.2018 - HO LIFE_Hotels_Badrutt's Palace Hotel_St.Moritz

Zum Lunch ins «Badrutt's»: Das geht in der «Grand Hall» mit Vorreservation!

Ein Solo für Citu. Chef Citu, so nennen sie ihn im Team, kocht bei Jeremy Degras in der grossen «Palace»-Küche: «Er hat sich in einer kleinen Ecke eingerichtet und macht alles selbst. Einen zweiten Inder haben wir nicht im Team», verrät der Executive Chef. Hat Jatinder frei (immer am Montag), gibt es im «Badrutt’s» keine indischen Gerichte. Indische Chefs sind Soloköche: Auch im «Palace» Gstaad steht Thai-Chef Jothim bei Franz Faeh mutterseelenallein im Einsatz. 

Gericht: Butter Chicken vom indischen Chef Jatinder Kumar

Indisch in St. Moritz: Koch Jatinder Kumar kocht für seine Gäste ein himmlisch gutes Butter Chicken.

Butter Chicken & Biryani. Jatinders Paradegang im «Badrutt’s»? Butter Chicken, ein Hühnchen in Tomaten und Cashewnüssen gekocht, mit Fenugreek. Auch sehr beliebt: «Murgh Biryani», langsam gegartes Hühnchen mit Safran, Basmati Reis und raffinierter Sauce (Joghurt, Gurke). Es geht auch ohne Güggel: Vegetarian Biryani Masala, mit Karotten, grünen Bohnen, Erbsen, Brokkoli und Masala-Gewürzen.

The Place to b. Im «Wohnzimmer vom St. Moritz» (Eigendeklaration) ist alles zu haben: Sandwiches & Burger. Pasta & Risotto. Trüffel & Kaviar. Tom Yum Goong & Nasi Goreng. Ein Gläschen Krug Grande Cuvée-Champagner wird auch im Offenausschank angeboten. Den Tisch muss man in voraus reservieren. «Walking in» geht im «Palace» in der Wintersaison nicht. GaultMillau-POP.

 

Created with Sketch.  | The Place to b.

Die GaultMillau-Tester stellen im Auftrag der UBS jede Woche einen «Place to b.» vor: Adressen für den gepflegten Businesslunch, für den Brunch am Wochenende, für ein Essen mit Freunden, für Trendsetter & Entdecker, für Verliebte. Bereits erschienene «Tipps der Woche» finden Sie hier

 


www.badruttspalace.com

 

Fotos: HO